Evangelisch in Buchenbühl.

Sie sind hier:   Startseite > Unsere Gemeinde > Kirchen-Farben > Grün

Grün

 

  Der Glaube hat Zeit zu wachsen und zu reifen. Die Saat, die in den Boden gelegt ist, muss keimen, aufgehen, grünen, bis sie Frucht tragen kann. Daher gilt für die Zeit nach Pfingsten die Farbe grün. Im Namen Jesus Christus werfen die Jünger ihre Netze aus. Der Fisch war lange das Geheimzeichen der ersten Christenheit in Zeiten der Verfolgung. Über die Siebenzahl der Fische muss an anderer Stelle reflektiert werden.

 
 

 
Im Alltag wird unser Glaube sich bewähren müssen. Allen will Christus dabei zum Lebensanker werden.

Tageslosung

Nächste Gottesdienste

Gottesdienst

Himmelfahrtskirche

 

Gottesdienst

Himmelfahrtskirche

 

Andacht

Himmelfahrtskirche

25.06.2020

Aus aktuellem Anlass

Für die nächsten Wochen gilt:

Gottesdienste finden zur gewohnten Zeit im Einklang mit den Richtlinien der Landeskirche statt.

Die Konfirmation wird dieses Jahr im Herbst stattfinden.

Die Kirche wird täglich von 9-20 Uhr geöffnet sein, sie soll als Raum der Seelsorge zum Gebet einladen. Der Raum ist entsprechend gestaltet.

Alle Gruppen und Kreise sind bis zum Sommer abgesagt.

Das Angebot für praktische Hilfe im Bedarfsfall wurde ausgehängt – wir danken denen, die daran mitarbeiten!

Wer zudem nähen kann und will, ist herzlich eingeladen, bei der Ziegelsteiner Masken-Nähaktion mitzumachen! 

Alle Termine

… entfallen derzeit.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum | Datenschutz| Login