Evangelisch in Buchenbühl.

Sie sind hier:   Startseite > Unsere Gemeinde > Kirchen-Farben > Schwarz

Schwarz

 

Wir erinnern uns und gedenken dessen am Karfreitag. So nimmt uns der schwarze Behang an Altar und Kanzel mit auf Jesu Weg des Todes und der Trauer. Die Dornenkrone erzählt von der Folter, die er stellvertretend für alle Gefolterten dieser Erde erlitten hat. Und doch ist es eine Krone.

 

 

 
Sein Kreuz steht stellvertretend für die vielen. Doch Folter und Tod werden nicht triumphieren; im Leiden Jesu ist der Sieg verborgen. Sein Tod ist unser Leben. 

Tageslosung

Nächste Gottesdienste

 

 

Die nächsten Termine

<< Oktober >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum | Datenschutz| Login